Periodenslips: Keine Damenbinden oder Tampons mehr in der Handtasche!
Im Laufe ihres Lebens verbraucht eine Frau schätzungsweise durchschnittlich 11.000 Monatsbinden. Das ist eine hundertprozentige Verschwendung, da man nichts von einer Einwegeinlage behält, die 500 Jahre braucht, um sich zu zersetzen. Da diese Alternative sehr umweltschädlich ist, ist sie in ökologischer Hinsicht eine echte Plage. Die gute Nachricht ist, dass eine revolutionäre Alternative gefunden wurde, die sowohl praktisch als auch umweltfreundlich ist. Sie heißt waschbare Menstruationseinlage, genauer gesagt ein Menstruationsslip oder auch Periodenslip.
Der Periodenslip in wenigen Worten!
Der Periodenslip, die auch als "Menstruationsunterhose" oder "Regelunterhose" bezeichnet wird, ist eine Unterhose, die an einer bestimmten Stelle extrem saugfähig ist. Sie fungiert nicht nur als hygienischer Schutz, sondern auch als Unterwäsche. In einer Zeit, in der man sich nicht mehr sicher ist, was die Hersteller in herkömmliche Tampons und Binden stecken, suchen Frauen nach einer gesünderen und umweltfreundlicheren Lösung. Und es scheint, dass Menstruationsunterhosen genau dies erfüllen.Sie sind nicht invasiv, eignen sich ab der ersten Periode und sind auch für empfindliche Haut unbedenklich. Ein Periodenhöschen ist also die ultimative Lösung, um sich während der Menstruation zu schützen.Zwar sind sie in der Anschaffung teurer, aber da sie waschbar sind, bleiben sie auf lange Sicht günstig. Der Preis macht sich also im Vergleich zu herkömmlichen Einwegschutzvorrichtungen schnell bezahlt. Ihren ersten Periodenslip finden Sie hier auf repeat-undies.de.
Was sind die Pluspunkte?
Da Periodenslips mit Dessous in Verbindung gebracht werden, sind sie oft recht ästhetisch. Sie können sie sogar in verschiedenen Ausführungen kaufen, darunter Shortys, Tangas, Slips mit hoher Taille, Spitzenhöschen usw. Da die Marken mit ihrer Kreativität wetteifern, haben Sie die Qual der Wahl.Der wahre Vorteil dieser Alternative liegt darin, dass sie sowohl schön als auch bequem ist. Wenn Sie sich für einen ungiftigen Stoff entscheiden, der keine umstrittenen Chemikalien enthält, können Sie völlig gesund leben. Mit einem Slip können Sie Irritationen und Beschwerden im Intimbereich vorbeugen. Zudem kann ein Periodenslip ein enger Verbündeter für Frauen sein, die unter Blasenschwäche leiden.Sie brauchen keine zusätzlichen Binden in Ihrer Handtasche mitzunehmen, denn die Marken versprechen einen besseren Schutz von bis zu 12 Stunden.
Wie wähle ich den richtigen Periodenslip aus?
Dessous sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da sie in direktem Kontakt mit der Intimsphäre stehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum man einen gut durchdachten Slip auswählt. Sie sollten jedoch besonders auf die Stoffe achten, aus denen diese Slips hergestellt werden. Oft wird die Umweltfreundlichkeit dieser Lösung angepriesen, obwohl die Stoffe mit giftigen Substanzen behandelt wurden.Gesündere Materialien wie Baumwolle sind jedoch beruhigend.